Reisen
Navigation
Frankreich
USA 2000
Italien
Deutschland
Österreich
Spanien
Schweiz

Reisen, ja das Reisen ist nicht nur des Müllers Lust, nein nein, Reisen ist Zeit
unseres Lebens für uns eine Wohltat, aus dem Alltag zu fliehen.

Neue Länder, unbekannte Kulturen näher kennenzulernen, zu verstehen, mit ihnen
zu kommunizieren, sie respektieren ...............

Mal etwas über den “Tellerrand” zu schaun, wie leben andere Menschen, wie denken und fühlen sie...........

Faszinierend ist in meinen Augen Frankreich, ein wahnsinnig vielfältiges Land, geographisch wie kulturell...........

Aber auch Amerika ist auf eine ganz spezielle Art und Weise eine Reise wert.............. und deswegen haben wir uns entschlossen, einen ausführlichen Reisebericht online zu setzen.

Ja und was ist mit unserem Heimatland? Natürlich wollen wir sie gerne an unseren Ausflügen durch Deutschland teil haben lassen. Vielleicht regt der ein oder andere Bericht sie ja zu einem Besuch in der Gegend an.

Naja, irgendwie hat Spanien ja nun auch noch gefehlt, zumal meine Gattin fließend Spanisch spricht und ihre Sprachtalente gerne zum Besten geben wollte. Eines vorweg, Spanien ist eine Reise wert...

Sie sehen schon, im Laufe der Zeit wächst die Anzahl der besuchten Länder und Orte doch ganz schön an. Nach Spanien können wir noch Informationen zur Schweiz anbieten.

Es wäre schön, wenn wir sie durch unsere Reiseberichte angeregt haben, den ein oder anderen Ort doch selbst mal zu besuchen.