Rhône-Alpes
Frankreich
Évian-les-Bains
Yvoire
Annecy

Die Region Rhône-Alpes liegt im südosten Frankreiches und erhielt ihren Namen nach dem Fluß Rhône und den Alpen. Im östlichen Teil schließt sie an die Schweiz und Italien an. Ein Teil endet am Genfer See, diesen wunderschönen Abschnitt werden wir uns näher ansehen.

Wir haben schon mehrfach am Genfer See Urlaub gemacht und dort oft Évian-les-Bains als zentralen Standort genutzt. Von hier aus haben wir so einige Ausflüge, u.a. nach Genf, Montreux usw. unternommen, da diese Ziele in der Schweiz liegen, führt sie der folgende link in das Nachbarland.

Das Gebiet um den Genfer See ist schon sehr beeindruckend, ob nun der mondäne Badeort Évian-les-Bains, das verträumte “Piratendörfchen” Ivoire, oder eben der Ort Annecy, mit seiner wunderschönen Altstadt, den Gassen, den kleinen Wasserläufen. Folgen Sie uns in die Region Rhône-Alpes, den Haute Savoie, aber auch in den schweizer Teil des Genfer Sees.

Anbei eine Kartenübersicht, Rund um den Genfer See:

© Karte frei erstellt von Rolf Wölker